posOriginaltextTip/ Anmerkung
12Kipphebeldeckel abbauen
sofern der Motor vor ...
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13Schaudeckel auf dem Schwungradgehäuse beiseite schieben um den Einstellanzeiger freizulegen

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14Kurbelwelle in der Laufrichtung drehen, bis beide Ventile des ersten Zylinders geschlossen sind, (und) wenn sich der Kolben im Verdichtungshub befindet

15Kurbelwelle weiterdrehen bis der Einstellanzeiger der 13 Grad Markierung auf dem Schwungrad gegenübersteht, d.h. 13 Grad vor oTP. Vorsichtig vorgehen. Wurde das Schwungrad versehentlich an der Markierung vorbeigedreht und der Zeiger an der Markierung vorbei ist, muß der Vorgang wiederholt werden(Achtung Kurbelwelle nicht zurückdrehen). Beim Ausrichten der Einstellmarkierungen ist auf eine einwandfreie Sichtlinie zu achten. Durch Ablesefehler können Abweichungen von 1- 2 Grad einstellen.

16Die Führungsnut sollte sich nun von vorne gemessen, um ca 20 Grad gegen Motormittellinie verdreht sein, d.h. sie sollte die „4 Uhrstellung“ einnehmen

17Messlehre 605863 montieren. Lehre dann im Uhrzeigersinn verdrehen um Spiele zu eliminieren.

18Lehre in dieser Stellung festhalten ggfls die Befestigungsschrauben des Einstellezeigers auf der Zylinderblockseite lösen und neu justieren (mit Linie auf der Lehre).

19Einstelllehre ausbauen

20Antriebsrad der Einspritzpumpe drehen bis die Führungsnut mit der des Antriebsrades des Motors übereinstimmt

21Antriebswelle einbauen das Ende mit den langen Nuten nach oben. Führungsnut in Eingriff bringen.

22Einspritzpumpe am Motor montieren und die Führungsnuten in Eingriff bringen. Befestigungen zu diesem Zeitpunkt nicht festziehen.

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23Markierung am Pumpenflansch am Zeiger ausrichten. Pumpe festziehen

2413,12 und 8-3 umgekehrt montieren

24.13

Schaudeckelschwungradgehäuse verschließen


checkcheck
24.12Kipphebeldeckel montieren

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24.08Zufuhr- und Rücklaufleitung montieren

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24.07Kraftstoffleitungen zu den Einspritzdüsen montieren

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24.06Gasgestänge wieder einhängen

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24.05Rückziehfeder vom Abstellkabel einhängen

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24.04Motorabstellkabel montieren

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24.03Batteriemassekabel anschliessen

2519.50.01 Kraftstoffanlage auffüllen
Kraftstoffanlage auffüllen

checkEinstellschrauben der Einspritzpumpe einstellen

26Bei Einspritzpumpen mit blombierten Höchstleistungsschraube darf die Schraube nicht verändert werden. Nur die Leerlaufeinstellschraube darf reguliert werden.

27Beim Einbau einer neuen oder Austauschpumpe ist die Leerlaufeinstellschraube lose an der Pumpe befestigt und die Schraube für die Höchstdrehzahl ist nicht blombiert.

28Es ist deshalb notwendig nach dem Anbau der Einspritzpumpe am Motor zuerst die Leerlaufeinstellschraube einzusetzen und dann beide Schrauben gemäss Pos 29 – 34 einzustellen

checkLeerlaufschraube einstellen

29Leerlaufschraube einstellen bis die Leerlaufdrehzahl 590 +-20U/min beträgt, die Drehzahl kann mit einem geeigneten Drehzahlenmesser kontrolliert werden. Es jedoch zulässig , die Schraube einzustellen bis der Motor mit niedriger Drehzahl gleichmöässig läuft

30Leerlaufschraube wie folgt einstellen a.) Motordrehzahl mit Drehzahlmesser kontrollieren b.) Gegenmutter lösen und die Schraube hineindrehen , um die Drehzahl zu erhöhen , oder herausdrehen , um diesen zu reduzieren c.) Gegenmutter bei einer Drehzahl von 590+-20 U/min anziehen d.) Drehzahlmesser entfernen

checkEinstellschraube für die Höchstdrehzahl

31ggfls die Schraube einstellen bis die Höchstdrehzahl 4200+- 20 U/min beträgt diese Drehzahl lässt sich mit einem geeigneten Drehzahlenmesser prüfen. Die Drehzahl lässt sich auch auf der Strasse ermitteln, eine Drehzahl von 4200 U/min entspricht einer Geschwindigkeit von 77km/h im Dritten Gang

32Gegenmutter festziehen wenn die vorgeschrieben Höchstdrehzahl eingestellt ist

33Schutzhülse aufsetzen

34Hülse blombieren

35.02weiter mit
Luftfilter einbauen Diesel 19.10.04

35.01Motorhaube einsetzen 76.16.01

checkfertig

nächster Arbeitsschritt