posOriginaltextTip/ Anmerkung
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Beachten sie das der Sicherheitskeil richtig in der Nut sitzt


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10Kettenrad mit dem großen Bund vorraus auf die Kurbelwelle aufkeilen
Achtung: Beim drehen ...
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11Kurbelwelle drehen, bis die Einstellmarkierung EP auf dem Schwungrad mit dem Einstellzeiger übereinstimmt

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12Nockenwellenrad unter Benutzung einer beliebigen Nutenbahn auf der Nockenwelle befestigen

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13Kipphebeldeckel abnehmen

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14Nockenwelle drehen bis das Auslassventil des 1. Zylinders vollständig geschlossen ist. Ventilspiel auf 0,25mm einstellen (12&13)

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15Messuhr befestigen um die größte Öffnung des Ventils feststellen zu können

16Nockenwele in Laufrichtung drehen bis das Ventil fast die größte Öffnung erreicht hat. Nockenwelle halten

17Kettenrad und Zylinderblock markieren

18Anzeige der Messuhr ablesen. Nockenwelle in Laufrichtung weiterdrehen, bis der Zeiger wieder in der gleichen Stellung angelangt ist. Nockenwelle halten.

19Nockenwellenrad gegenüber der vorgängig auf dem Zylinderblock angebrachten Markierung bezeichnen
erneut die Mrkierung ...
20Ein dritte Markierung zwischen den beiden vorher angebrachten anbringen

21Nockenwelle entgegen der Laufrichtung drehen, und die mittlere Markierung des Kettenrades auf die des Motorblockes ausrichten. Das Auslassventil Nr 1 ist jetzt vollständig geöffnet.

22Kettenrad in dieser Stellung belassen. Steuerkette auflegen, so daß diese auf der Antriebsseite straff ist (18)

23Lässt sich dieser Zustand nicht erreichen, das Nockenwellenrad abziehen ohne die Nockenwelle zu verdrehen und in einer anderen Stellung wieder aufschieben. DIeses Wiederholen bis die Steuerkette auf der Antriebsseite straff ist, wenn die Kettenräder wie in der in Pos 17 und 21 erklärten Postoin sind

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24Befestigungen der Nockenwellenrades anziehen und sichern (7)

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25Messuhr abbauen

26Kipphebeldeckel wieder anbauen

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27.4weiter mit
Kettenspanner anbauen 12.65.28

27.3weiter mit
Stirnraddeckel anbauen 26.40.04

27.2weiter mit
Kühler einbauen 26.40.04

27.1Motorhaube einsetzen 76.16.01

checkfertig
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