check | | Vorkammern (Verbrennungskammern) und Düsenhülsen
Die Düsenhülsen oder Vorkammern sind beim Entkohlen des Zylinderkopfs nicht auszubauen. Kleine Risse in der Vorkammern, welche von der Öffnung über eine Länge von ca. 8mm ausgehen, können unbeachtet gelassen werden.
Größere Risse machen eine Prüfung des Zylinderkopfs auf Risse zwischen den Ventilsitzen notwendig, bevor die Vorkammer ausgebaut wird. Risse an
dieser Stelle sind ein Anzeichen auf Überhitzung, was gewöhnlich auch Kühlwassermangel zurückzuführen ist. Zylinderköpfe mit derartigen Rissen sind zu erneuern. | check | | check |
33 | Weichen Dorn durch die Düsenführungshülse einsetzen und Vorkammer sorgfältig heraustreiben. Ausgebaute Vorkammer können nicht wiederverwendet werden | | check | | |
34 | Beschädigte Düsenführungshülsen sind gegen die Grundbohrungen der Einspritzdüsen herauszutreiben | | check | | |
35 | Verbrennungskammern gründlich reinigen. Das Loch seitlich auf der Vorkammer ist nur für Produktionszwecke vorgesehen. Es kann auch für das Ausrichten beim Einbau verwendet werden. | | | | |
36 | Düsenführungshülse leicht ölen un mit dem Loch gegen die Zylinderkopfmitte gerichtet, hineintreiben 274399 | | check | | |
37 | Vorkammer mit einem Kunststoffhammer sorgfältig hineintreiben | Lose Vorkammern könn ... | check | | |
38 | Eingebaute Vorkammer mit einer Messuhr kontrollieren. Diese darf nicht mehr als 0,25 mm über Zylinderkopffläche hinausragen und nicht mehr als 0,05 mm hinter dieser zurückliegen | | check | | |
check | fertig | weiter mit ...Zylkopf zusammenbaue ... | | | |