pos | Originaltext | Tip/ Anmerkung | |||
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check | Allgemeines über die Einspritzdüsenbauart | Es gelangen Pinta ... | |||
check | Düse prüfen allgemeines | Vorsicht Niemals einen Strahl mit dem Körper in Kontaktkommen lassen, um Verletzungen, welche durch eindringen in die Haut entstehen können, zu vermeiden. Wo eine Einspritzdüse als Ursache eines unregmässigen Laufs und Leistungsabfalls vermutet wird, so kann man sich rasch vergewissern, in dem die Kraftstoffleitung zu jeder Düse der Reihe nach gelöst wird, während der Motor mit etwa 1000 U7min läuft. Düse einwandfrei: die Motordrehzahlen fallen deutlich ab und der Motorläuft gleichzeitig wesentlich unruhiger Düse fehlerhaft: Änderung im Motorgeräusch beim Lösen der Kraftstoffleitung kaum merkbar | check | check | |
1 | Leckleituung vollständig ausbauen | check | |||
2 | Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der zu prüfenden Einspritzdüse und der Einspritzpumpe lösen | ||||
2 | Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der zu prüfenden Einspritzdüse und der Einspritzpumpe lösen | ||||
3 | Befestigungen der vermuteten Düse lösen; Düse herausnehmen und so wieder befestigen dass man den Strahl beobachten kann | check | |||
4 | Rohrverschraubung der restlichen Einspritzdüsen lösen | ||||
5 | Während der Motor mit dem Anlasser durchgedreht wird, den Strahl beobachten; siehe Abbildung | Aus der Hauptsprühöf ... | check | ||
6 | Tritt der Kraftstoff als Flüssigkeit oder aus der Hauptöffnung, so müssen Düse und Halter ausgewechst werden | ||||
7 | 4-1 in umgekehrter Reihenfolge | ||||
7.4 | Rohrverschraubung der restlichen Einspritzdüsen wieder festziehen | ||||
7.3 | Einspritzdüse wieder einbauen | ||||
7.2 | Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der geprüften Einspritzdüse zur Einspritzpumpe einbauen | ||||
7.1 | Leckleitung einbauen und entlüften | check | |||
check | fertig |