posOriginaltextTip/ Anmerkung
checkAllgemeines über die Einspritzdüsenbauart

Es gelangen Pinta ...

checkDüse prüfen allgemeines

Vorsicht< ...

check
1Leckleituung vollständig ausbauen

check
2Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der zu prüfenden Einspritzdüse und der Einspritzpumpe lösen

2Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der zu prüfenden Einspritzdüse und der Einspritzpumpe lösen

3Befestigungen der vermuteten Düse lösen; Düse herausnehmen und so wieder befestigen dass man den Strahl beobachten kann

check
4Rohrverschraubung der restlichen Einspritzdüsen lösen

5

Während der Motor mit dem Anlasser durchgedreht wird, den Strahl beobachten; siehe Abbildung

Aus der Hauptsprühöffnung sollte beim Anlassen des Motors nur sehr wenig Kraftstoff austreten, jedoch muss ein feiner Sprühnebel, vergleichbar denen der auf der Abbildung aus der Hilfs- Sprühöffnung austreten.
checkcheck
6Tritt der Kraftstoff als Flüssigkeit oder aus der Hauptöffnung, so müssen Düse und Halter ausgewechst werden

74-1 in umgekehrter Reihenfolge

7.4Rohrverschraubung der restlichen Einspritzdüsen wieder festziehen

7.3Einspritzdüse wieder einbauen

7.2Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der geprüften Einspritzdüse zur Einspritzpumpe einbauen

7.1Leckleitung einbauen und entlüften

check
checkfertig

nächster Arbeitsschritt