posOriginaltextTip/ Anmerkung
check

Allgemeines über die Einspritzdüsenbauart

Es gelangen Pintax Düsen zum Einbau. Es handelt sich hierbei um eine Entwicklung der der Zapfendüsen. Bei der Zapfendüse bildet der Ventilschaft den Zapfen, der aus dem Düsenkörper hervorstaht und den vorgeschrieben Sprühwinkel bildet.

Bei der Pintax Düse ist ein Nebenloch vorgesehen, um das Anlassen zu erleichtern.

Die Pintax Düse wurde von CAV für den Rover Dieselmotor entwickelt. Diese Bauart hat sich für Diesen Motor am besten bewährt, und gewährleistet bestes Anlassen und algemeinene Fahreigenschaften. Diese Düsen sind Stets durch solche gleicher Ausführung zu ersetzen.

check
checkDüse prüfen allgemeines

Vorsicht< ...

check
1Leckleituung vollständig ausbauen

check
2Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der zu prüfenden Einspritzdüse und der Einspritzpumpe lösen

2Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der zu prüfenden Einspritzdüse und der Einspritzpumpe lösen

3Befestigungen der vermuteten Düse lösen; Düse herausnehmen und so wieder befestigen dass man den Strahl beobachten kann

check
4Rohrverschraubung der restlichen Einspritzdüsen lösen

5Während der Motor mit dem Anlasser durchgedreht wird, den Strahl beobachten; siehe Abbildung
Aus der Hauptsprühöf ...
check
6Tritt der Kraftstoff als Flüssigkeit oder aus der Hauptöffnung, so müssen Düse und Halter ausgewechst werden

74-1 in umgekehrter Reihenfolge

7.4Rohrverschraubung der restlichen Einspritzdüsen wieder festziehen

7.3Einspritzdüse wieder einbauen

7.2Kraftstoffleitung (Einspritzleitung) von der geprüften Einspritzdüse zur Einspritzpumpe einbauen

7.1Leckleitung einbauen und entlüften

check
checkfertig

nächster Arbeitsschritt